So., 12.01.2025,
Die Tour beginnt am Parkplatz bei der Sammlung Domnick und führt mit herrlichem Ausblick zur Schwäbischen Alb über die Oberensinger Höhe. Unterhalb von Wolfschlugen beginnt dann die abenteuerliche Föllbach-Schlucht mit ihren riesenhaften Felsformationen. Die Tour folgt dann ein kurzes Stück beim Ulrichstein dem HW 3, dem Main-Neckar-Rhein-Weg, bevor sie im Nürtinger Stadtteil Hardt auf der ruhigen Ortsstraße verläuft. An der Grenze zwischen
Oberensingen und Hardt wird über die historische Teufelsbrücke die wildromantische Teufelsklinge überquert.
Danach ist es nicht mehr weit zur Sammlung Domnick. Das Haus mit der privaten Kunstsammlung ließen Ottomar und Greta Domnick von einem Stuttgarter Architekten 1967 in die Landschaft von Aichtal und Albtrauf bauen. Innen wie außen bewusst als Wohnhaus entworfen, bietet es nicht nur eine Heimstätte für Gemälde und Plastiken sowie einen Veranstaltungsraum – vielmehr lässt sich das Haus selbst als Teil der ausgestellten Kunst erleben. Geplant ist hier eine etwa halbstündige exclusive Führung, bevor es zur Schlusseinkehr in den Landgasthof Linde in Reudern geht.
Die mittelschwere Wanderung ist ca. 8,5 km lang mit einem Anstieg von 133 m. Gutes Schuhwerk, wetterangepasste Kleidung, ausreichend Trinkwasser und Wanderstöcke werden empfohlen.
Abfahrt mit Privat PKW Neidlingen Alte Schule 13 Uhr, Weilheim Parkplatz Limburghalle 13:05 Uhr
Anmeldung bis 10. Januar 2025 bei Gerhard Hepperle, 07023-4856 oder gerhard.hepperle@t-online.de
